Twitter (En)
eMail (En)


Wenn Sie irgendwelche Fragen, Kommentare, Anliegen oder das Gefühl haben, einen Fehler gefunden zu haben, kontaktieren Sie mich bitte auf eine dieser Arten.


[FAQ]


F) Der Quellcode?

A) Github

F) Werden die Guides nicht inkorrekt, wenn jeder die Items im HP kauft?

A) Diese Guides berechnen die herzustellenden oder zu kaufenden Gegenstände anhand des gegenwärtigen HP-Preises. Sie passen sich an, sobald sie die Preise ändern. (Fast) alle möglichen Rezepte werden in Erwägung gezogen, wenn diese Guides erstellt werden.

F) Verschiedene Fragen zu Crit-Rate/Glück und Crafting-Boosts.

A) Dieses Script nimm eine Crit-Rate von 0% an, so dass Crits die Anzahl von Herstellungen und somit Material reduzieren können.

Crafting-Boosts geben Dir +50% Wahrscheinlichkeit zum Crit zusätzlich zum WvW and guild booster Bonus. Maximaler Bonus ist 90%. Bei einem Crit beim Craften bekommst Du 50% XP-Bonus, die zusaätzlich zu anderen Boni gerechnet werden (Entdeckungen, Herstellung höherwertiger Gegenstände). Durch die Boosts kannst Du die Anzahl der Herstellungen verringern, um Level 400 zu erreichen, aber Du wirst dadurch nicht mehr als 10 Level aufsteigen.

F) Darf ich Deine Guides wiederverwenden oder verlinken?

A) Ja, aber sei Dir vewusst, dass die Guides sich ändern und ich keinen Support leisten werde. Bitte verweise deutlich auf den Entwickler (xanthic.9478 und ein Link zu dieser Seite).

F) Verschiedene Fragen zu HP-Verkaufspreisen und Händler-Verkaufs-Erlösen.

A) Balancing auf Basis der HP-Verkaufspreise würden das Risiko der Guides erhöhen, da sich die Preise ausgleichen und stagnieren würden und so manche nicht mehr in der Lage wären, ihre Kosten zu decken und so der Guidedurchlauf einige Silber teurer wäre. Zur Zeit schätze ich den Verkaufserlös anhand von Höchstgebot und Händler-Verkaufspreis ab: was immer mehr einbringt.

Man kann auch nicht automatisiert feststellen, ob ein Gegenstand tatsächlich zu dem eingestellten Preis verkauft wird.

F) Wie machst Du die Guides?

A) Ein mehrteiliges Python-2.7.3-Skript, das einen Greedy-Algorithmus verwedet, sowie die Preisinformationen von gw2spidy, um die günstigste zu berechnen, einen Beruf zu leveln.

F) Nein, ich meine, wie machst Du die Guides? (einfache Antwort)

A) Für jede Herstellung berechne ich die Liste der Gegenstände, berechne größten XP-Gewinn und die geringsten Kosten, um diesen Gegenstand herzustellen und das für die Möglichkeiten, die benötigten Teile herzustellen oder zu kaufen, und dann wird der beste Gegenstand ausgewählt.

F) Nein, ich meine, wie machst Du die Guides? (ausführliche Antwort)

A) Zunächst teile ich das Herstellen in 16 Buckets mit jeweils 25 Punkten (0-24, 25-49,...). Ab Level 375 berechne ich für jeden Gegenstand, der XP bringt, dessen XP/Grundkosten-Faktor und wenn irgendwelche dieser Gegenstände aus anderen Teilen besteht, wird dies für diese Teile ebenfalls berechnet, bis ich auf Gegenstände stoße, zu denen keine Rezepte mehr existieren. Teile werden zur Herstellung ausgewählt, wenn das günstiger ist, als sie zu kaufen, oder aber sie den XP/Kosten-Faktor mehr erhöhen, als den Gegenstand zu kaufen. Deswegen kann der Guide Dir raten, einen Gegenstand herzustellen, obwohl der Kauf günstiger wäre. Nachdem dann die beste Wahl gefunden ist, werden die XP-Ladungen berechnet (über alle Buckets) und die beste Wahl ist erneut gefunden.

Vielen Dank an die Menschen, die Guides vor mir geschaffen haben; Qorthos, pwnuniversity, gw2wiz und guildwars-2-Crafting. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, diesen Guide zu schreiben, ohne dass Eure Guides mir eine Vorlage geliefert hätten, auf der ich bauen konnte.

Weitere deutsche Übersetzungen und Korrekturen von Aaron Raff.

Click here to lend your support to: gw2crafts.net donations. and make a donation at www.pledgie.com !

Twitter
Email


If you have any questions, comments, concerns or feel that you have noticed a bug please contact me using one of these methods.


[FAQ]


Q) Source code?

A) Github

Q) Won't these guides be wrong once everyone buys out item X?

A) These guides suggest crafting or buying items based on current TP prices. They will adjust suggested items as prices change. (Nearly) all possible recipes are considered when guides are generated.

Q) Various questions about crit rate/chance or crafting boosters.

A) This script assumes a 0% crit rate, so crits may reduce the number of crafts and thus materials needed.

Crafting boosters give you a +50%, additive with wvw and guild booster bonus, chance to critical while doing a craft. Max bonus of 90%. What a critical does while crafting is give you 50% bonus crafting experience that is additive with other crafting bonuses(discovery, masterwork and rare crafts). Crafting boosters may make it so you need less crafts to reach 400 in a craft but it will not cause you to gain more than 10 character levels.

Q) Can I reuse or link to your guides?

A) Yes, just be aware the current output may change and I will not provide support. Also please provide proper attribution ( xanthic.9478 and a link to this site ).

Q) Various questions about considering TP sell values or adding vendor cost recovery.

A) Balancing based on TP sell values would add risk to the guide price, as prices would even out and stagnate removing the ability for some people to recovery costs that way and thus making their run through the guide several silver more expensive. I currently provide a "best guess" cost recovery based on maximum bid or vendor price, whichever is greater, and if 0 minimum TP sale price.

There also doesn't exist an "automatic" way to determine if an item will actually sell at the price listed either.

Q) How are you making these guides?

A) Multi-part Python 2.7.3 script that uses a greedy algorithm and price data from gw2spidy to calculate the lowest initial gold method of leveling a craft using in game formulas

Q) No, I mean how are you making these guides? (Simple answer)

A) For each "make", I generate a list of items, calculate the highest xp/lowest cost way to make that item based on crafting or buying its parts and then choose the best item to make.

Q) No, I mean how are you making these guides? (Elaborate answer)

A) First I divide crafting up into 16 25 point buckets(ie 0-24, 25-49). Then starting at the 375 I compute(for every item that gives xp) its xp/base_cost, and then for every sub part of that item I compute its xp/base_cost and if any of those items have sub parts I then compute their xp/base_cost until I reach items without recipes. Sub parts are chosen to be made if they are cheaper than buying the part, or they increase the xp/cost ratio more than buying the part. Which is why the guide may tell you to craft something even if it is slightly cheaper to buy it. Then after the best choice is found, xp changes are calculated(across all buckets) and then the best choice is found again.

Thank you to the people that created guides before me; Qorthos, pwnuniversity, gw2wiz and guildwars-2-crafting. I wouldn't have had the idea to write this without your guides providing a template for me to build from.

Thanks to Marc Ramos(desmodium.3745) for the Spanish translation. Thanks to Nickolas of Dragonbrand Heroes for the Português-Brasil translation. Additional german translations and corrections by Aaron Raff.

Click here to lend your support to: gw2crafts.net donations. and make a donation at www.pledgie.com !